Hermann Struve

m, * circa 1570
Vater-leiblichHermann Struve * ca. 1545
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Hermann Struve ist geboren circa 1570 in Krankenhagen.

Familie

Kind

Johann Christian Gottlieb Starcke

m, * circa 1780
Vater-leiblichAnton Friedrich Starcke * ca. 1740, + 7 Apr 1792
alleFamiliennamen
     Johann Christian Gottlieb Starcke hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Mühlenpächter in Krückeberg. Er ist geboren circa 1780. Er heiratet Christine Luise Schmieding, Tochter von Friederich Wilhelm Johann Schmieding und Maria Christine Luise Maschmeyer, am 26 Juni 1810 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.

Familie

Christine Luise Schmieding * 24 Nov 1794
Kind

Anton Friedrich Starcke

m, * circa 1740, + 7 April 1792
alleFamiliennamen
     Anton Friedrich Starcke hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nr.5, Mühle, Friedrichsburg; Müllermeister. Er ist geboren circa 1740. Er stirbt an am 7 April 1792 in Nr.5, Mühle, Friedrichsburg; Brustkrankheit. Er wird begraben am 9 April 1792 in Fuhlen.

Familie

Kinder

Dorothea Luise Sophia Pape

w
Vater-leiblichAnton Philip Pape
alleFamiliennamen
     Dorothea Luise Sophia Pape ist geboren in Otternkrug, Alverdissen. Sie und Johann Friedrich Conradt Wartling sind proclamiert / aufgeboten worden im Juli 1810. Sie heiratet Johann Friedrich Conradt Wartling, Sohn von Hans Johann Jürgen Wartling und Sophia Elisabeth Gronenmeyer, im Juli 1810 in Otternkrug, Alverdissen.

Familie

Johann Friedrich Conradt Wartling * 25 Sep 1779
Kinder

Anton Philip Pape

m
alleFamiliennamen
     Anton Philip Pape hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Gastwirt. Er ist geboren in Otternkrug, Alverdissen.

Henrich Christoph Krückeberg

m, * 1771
Vater-leiblichHenrich Christoph Krückeberg * 16 Apr 1739, + 22 Mär 1802
Mutter-leiblichIlsa Christina Kallmeier * 1 Aug 1745
alleFamiliennamen
     Henrich Christoph Krückeberg hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Halbmeier. Er ist geboren 1771 in Nr.12, Heßlingen; ob die angegebenen Eltern die richtigen sind ist zweifelhaft, Zu diesen gibt es keinen passenden Taufeintrag, es wird sich aber später immer auf diese berufen.
Es gibt allerdings zur gleichen Zeit den Taufeintrag eines unehelichen Henrich Christoph, Mutter ist Christina Maria Krückeberg aus Heßlingen. Offensichtlich wurden die beiden Taufeinträge vertauscht. Er heiratet Justine Luise Sieker, Tochter von Cordt Henrich Sieker und Anna Louise Grothe, am 31 Oktober 1793 in Kirche, Fuhlen. Er und Engel Sophia Rehmert sind proclamiert / aufgeboten worden im Juli 1810. Er heiratet Engel Sophia Rehmert, Tochter von Johann Conradt Rehmert und Anna Margareta Elisabeth Eckermann, am 2 Oktober 1810 in Kirche, Fuhlen.

Familie 1

Justine Luise Sieker * 25 Jan 1772, + 27 Sep 1809

Familie 2

Engel Sophia Rehmert * 31 Mär 1784
Kind

Christian Ludwig Krückeberg

m, * 27 Oktober 1758
Vater-leiblichJohann Conrad Krückeberg * 21 Aug 1724, + 3 Dez 1788
Mutter-leiblichElisabeth Maria Louise Beißner * 11 Apr 1732, + 28 Nov 1788
alleFamiliennamen
     Christian Ludwig Krückeberg ist geboren am 27 Oktober 1758 in Nr.6, Fuhlen. Er ist getauft am 30 Oktober 1758 in Kirche, Fuhlen. Er heiratet Anna Sophia Charlotte Stahlhut, Tochter von Johann Conrad Stahlhut und Anna Wilhelmina Depmeyer, am 16 Juni 1785 in Kirche, Fuhlen.

Familie

Anna Sophia Charlotte Stahlhut * 29 Sep 1763
Kind

Maria Sophia Vogt

w, * 28 Mai 1783, + 18 Oktober 1845
Vater-leiblichJohann Friedrich Vogt * 14 Jul 1745, + 14 Nov 1788
Mutter-leiblichAnna Maria Sophia Wolter * 6 Feb 1747, + 24 Dez 1795
alleFamiliennamen
     Maria Sophia Vogt ist geboren am 28 Mai 1783 in Hessendorf. Sie ist getauft am 1 Juni 1783 in Klosterkirche, Möllenbeck. Sie heiratet Johann Christoph Klemme, Sohn von Bernhard Henrich Klemme und Anna Luzia Margarethe Starcke, am 4 Oktober 1810 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. 4 Oktober 1810,ihr(e) Familienname ist Klemme. Sie stirbt an am 18 Oktober 1845 in Nr.49, Nottberg, Krankenhagen, im Alter von 62; Brustkrankheit. Sie wird begraben am 22 Oktober 1845 in Exten.

Familie

Johann Christoph Klemme * 10 Apr 1763, + 15 Sep 1826
Kinder

Johann Philip Redeker

m, * 22 März 1778, + 31 Januar 1863
Vater-leiblichJohann Christian Redeker
alleFamiliennamen
     Johann Philip Redeker ist geboren am 22 März 1778 in Aerzen. Er heiratet Maria Catharina Strüve, Tochter von Cord Henrich Strüve und Catharina Sophia Strüve, am 9 Oktober 1810 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Sophia Justine Ritter, Tochter von Friedrich Ritter, am 12 Juli 1820 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 31 Januar 1863 in Nr.1, Strücken, im Alter von 84; Altersschwäche. Er wird begraben am 3 Februar 1863 in Exten.

Familie 1

Maria Catharina Strüve * 17 Jan 1787, + 11 Jul 1819
Kinder

Familie 2

Sophia Justine Ritter * ca. 1795, + 19 Jan 1853
Kinder

Johann Christian Redeker

m
alleFamiliennamen
     Johann Christian Redeker hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Aerzen; Ackersman, Gastwirt. Er ist geboren in Aerzen.

Familie

Kind

N.N. Hartog

m, + nach 1561
alleFamiliennamen
     N.N. Hartog ist geboren in Wennenkamp. Er stirbt an nach 1561 in Wennenkamp.

Familie

Kind

Hermann Henrich Selle

m
Vater-leiblichJohann Friedrich Selle
alleFamiliennamen
     Hermann Henrich Selle hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Dienstknecht. Er ist geboren in Nr.15, Fülme, Amt Hausberge. Er heiratet Dorothea Luise Stock, Tochter von Herman Casper Stock und Sophia Charlotte Tünnermann, am 16 November 1810 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten.

Familie

Dorothea Luise Stock * 1 Apr 1786, + 15 Mär 1815
Kind

Johann Friedrich Selle

m
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Selle ist geboren in Nr.15, Fülme.

Familie 1

Kind

Familie 2

Kind

Familie 3

Kind

Johann Cordt Eikermann

m, * 16 Februar 1785, + 2 Mai 1847
Vater-leiblichJohann Bertold Eikermann * 1 Apr 1746, + 17 Dez 1819
Mutter-leiblichCatharina Elisabeth Lüdeking * 18 Jul 1752, + 21 Sep 1818
alleFamiliennamen
     Johann Cordt Eikermann hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Tagelöhner und Leineweber. Er ist geboren am 16 Februar 1785 in Nr.30, Hohe Asch, Bösingfeld. Er ist getauft am 20 Februar 1785 in ev. Kirche, Bösingfeld. Er heiratet Anna Wilhelmine Charlotte Warneke, Tochter von Hermann Henrich Warneke und Anna Maria Elisabeth Voigt, am 20 Januar 1811 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Johanna Dorothea Sophie Möhlenbein, Tochter von Hans Hermann Möhlenbein und Catharina Sophia Kellermann, am 29 November 1828 in Petri und Andreae Kirche, Hohenrode. Er stirbt an am 2 Mai 1847 in Nr.1, Friedrichswald, im Alter von 62; Brustkrankheit. Er wird begraben am 5 Mai 1847 in Hohenrode.

Familie 1

Anna Wilhelmine Charlotte Warneke * 21 Jan 1787, + 6 Mai 1828
Kinder

Familie 2

Johanna Dorothea Sophie Möhlenbein * 17 Apr 1797, + 12 Feb 1852
Kinder

Johann Bertold Eikermann

m, * 1 April 1746, + 17 Dezember 1819
alleFamiliennamen
     Johann Bertold Eikermann ist geboren am 1 April 1746 in Nr.30, Hohe Asch, Bösingfeld. Er heiratet Catharina Elisabeth Lüdeking am 12 Oktober 1774 in ev. Kirche, Bösingfeld. Er stirbt an am 17 Dezember 1819 in Nr.30, Hohe Asch, im Alter von 73.

Familie

Catharina Elisabeth Lüdeking * 18 Jul 1752, + 21 Sep 1818
Kinder

Johann Friedrich Sandermann

m
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Sandermann ist geboren in Westrup, Amt Varenholz.

Familie

Kind

Sophia Catharina Gerke

w, * 13 Februar 1812
Vater-leiblichLudwig Gerke
Mutter-leiblichMaria Sophia Luise Kronenberg * 24 Dez 1785
alleFamiliennamen
     Sophia Catharina Gerke ist geboren am 13 Februar 1812 in Exten. Sie ist getauft am 15 Februar 1812 in Exten.

Caroline Wilhelmine Hiddensen

w, * 17 Februar 1812, + 13 Februar 1895
Vater-leiblichJohann Henrich Hiddensen * 30 Nov 1775, + 28 Sep 1855
Mutter-leiblichElisabeth Wilhelmine Bünte * 14 Jul 1772, + 15 Dez 1818
alleFamiliennamen
     Caroline Wilhelmine Hiddensen ist geboren am 17 Februar 1812 in Nr.25, Schwarzer Brink, Uchtdorf. Sie ist getauft am 19 Februar 1812 in Exten. Sie und Johann Friedrich Conrad Prüße Eheverschreibung am am 23 April 1836 in Landgericht, Rinteln. Sie und Johann Friedrich Conrad Prüße sind proclamiert / aufgeboten worden am 15 Mai 1836 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie heiratet Johann Friedrich Conrad Prüße, Sohn von Henrich Wilhelm Prüße und Sophia Charlotte Röhmeier, am 12 Juni 1836 in Hohenrode. 12 Juni 1836,ihr(e) Familienname ist Prüße. Sie stirbt an am 13 Februar 1895 in Nr.23, Strücken, im Alter von 82; Altersschwäche. Sie wird begraben am 16 Februar 1895 in Hohenrode.

Familie

Johann Friedrich Conrad Prüße * 28 Aug 1807, + 18 Okt 1884
Kinder

(?) Knöner

m
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)

Familie

Kinder

Johann Christoph Knöner

m, + 21 Januar 1810
Vater-leiblich(?) Knöner
alleFamiliennamen
     Johann Christoph Knöner hatte den Beruf ein unbekanntes Datum einem unbekannten Ort ; Schulmeister in Laßbruch. Er ist geboren in Heidelbeck. Er heiratet Anna Sophia Eliesabeth Fasse am 16 Oktober 1770 in Kirche, Silixen. Er stirbt an am 21 Januar 1810 in Laßbruch.

Familie

Anna Sophia Eliesabeth Fasse
Kind

Johann Friedrich Christoph Knöner

m, * 20 August 1784, + 6 Juli 1850
Vater-leiblichJohann Christoph Knöner + 21 Jan 1810
Mutter-leiblichAnna Sophia Eliesabeth Fasse
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Christoph Knöner ist geboren am 20 August 1784 in Laßbruch. Er und Ernestine Caroline Wellhausen sind proclamiert / aufgeboten worden am 30 Juni 1811 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Ernestine Caroline Wellhausen, Tochter von Jobst Henrich Wellhausen und Engel Louise Beißner, am 14 Juli 1811 in Kirche, Silixen. Er stirbt an am 6 Juli 1850 in Laßbruch im Alter von 65.

Familie

Ernestine Caroline Wellhausen * 19 Mär 1794

Ernestine Caroline Wellhausen

w, * 19 März 1794
Vater-leiblichJobst Henrich Wellhausen * ca. 1738, + 17 Sep 1793
Mutter-leiblichEngel Louise Beißner * ca. 1758, + 26 Sep 1819
alleFamiliennamen
     Ernestine Caroline Wellhausen ist geboren am 19 März 1794 in Großenwieden. Sie und Johann Friedrich Christoph Knöner sind proclamiert / aufgeboten worden am 30 Juni 1811 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Sie heiratet Johann Friedrich Christoph Knöner, Sohn von Johann Christoph Knöner und Anna Sophia Eliesabeth Fasse, am 14 Juli 1811 in Kirche, Silixen. 14 Juli 1811,ihr(e) Familienname ist Knöner.

Familie

Johann Friedrich Christoph Knöner * 20 Aug 1784, + 6 Jul 1850

Jobst Henrich Wellhausen

m, * circa 1738, + 17 September 1793
alleFamiliennamen
     Jobst Henrich Wellhausen ist geboren circa 1738 in Zersen. Er heiratet Dorothea Eliesabet Meyer am 12 Juni 1765 in Kirche, Großenwieden. Er heiratet Engel Louise Beißner am 17 Juni 1779 in Kirche, Großenwieden. Er stirbt an am 17 September 1793 in Nr.19, Großenwieden. Er wird begraben am 19 September 1793 in Großenwieden.

Familie 1

Dorothea Eliesabet Meyer * Mär 1743, + Mär 1778

Familie 2

Engel Louise Beißner * ca. 1758, + 26 Sep 1819
Kind

Johann Friedrich Wilhelm Bradt

m, * 16 März 1784, + 2 Januar 1834
Vater-leiblichHans Hermann Bradt * 11 Apr 1753
Mutter-leiblichChristina Sophia (Louise Wilhelmine) Prasuhn * 16 Mär 1756, + 2 Okt 1822
alleFamiliennamen
     Johann Friedrich Wilhelm Bradt ist geboren am 16 März 1784 in Nr.11, Rumbeck. Er und Christine Wilhelmine Tünnermann sind proclamiert / aufgeboten worden am 14 Juli 1811 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Christine Wilhelmine Tünnermann, Tochter von Johann Carl Ludowig Tünnermann und Anna (Maria) Sophia Thoke, am 27 Oktober 1811 in Kirche, Fuhlen. Er stirbt an am 2 Januar 1834 in Nr.11, Rumbeck, im Alter von 49; Lungengeschwüre. Er wird begraben am 5 Januar 1834 in Fuhlen.

Familie

Christine Wilhelmine Tünnermann * 5 Dez 1782, + 24 Apr 1837

Hans Hermann Bradt

m, * 11 April 1753
Mutter-leiblichMaria Elisabeth Söffker * 21 Jun 1712, + 28 Nov 1771
alleFamiliennamen
     Hans Hermann Bradt ist geboren am 11 April 1753 in Nr.11, Rumbeck. Er ist getauft am 14 April 1753 in Kirche, Fuhlen. Er heiratet Catharina Margaretha Rischmüller, Tochter von Johann Henrich Rißmöller, am 21 April 1773 in Kirche, Fuhlen. Er heiratet Christina Sophia (Louise Wilhelmine) Prasuhn, Tochter von Johann Cord Prasuhn und Dorothea Elisabeth Beißner, am 31 August 1777 in Kirche, Fuhlen.

Familie 1

Catharina Margaretha Rischmüller * 11 Mär 1737/38, + 27 Dez 1804

Familie 2

Christina Sophia (Louise Wilhelmine) Prasuhn * 16 Mär 1756, + 2 Okt 1822
Kind

Familie 3

Kind

Philipp Christian Eikermann

m, * circa 1780, + 7 Dezember 1835
Vater-leiblichJohann Hermann Eikermann * ca. 1749/50
alleFamiliennamen
     Philipp Christian Eikermann ist geboren circa 1780 in Nr.23, Schönhagen. Er und Anna Florentine Luise Söhlke sind proclamiert / aufgeboten worden am 28 Juli 1811 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er heiratet Anna Florentine Luise Söhlke, Tochter von Johann Cordt Söhlke und Anna Maria Elisabeth Krome, im August 1811. Er heiratet Anna Maria Catharina Dreyer, Tochter von Johann Henrich Dreyer und Anna Christina Elisabeth Selle, am 17 April 1823 in Cosmae et Damiani Kirche, Exten. Er stirbt an am 7 Dezember 1835 in Nr.30, Unterer Eisenhammer, Exten; Brustkrankheit. Er wird begraben am 11 Dezember 1835 in Exten.

Familie 1

Anna Florentine Luise Söhlke * 27 Jul 1785

Familie 2

Anna Maria Catharina Dreyer * ca. 1781, + 29 Apr 1855