Nolte Brand

m, * circa 1565
Vater-leiblichNolthe Brand * ca. 1530
alleFamiliennamen
     Nolte Brand heiratet N.N. Amelung; Name der Ehefrau nicht sicher, kann aber vermutet werden, siehe Schatzregister, 1590: Nolte Brand, 1614 Amelungh Brand, 1617 Jörgen Brand, Amelungh war häufiger Nachname in Humfeld. Er ist geboren circa 1565 in Humfeld. Er Amelungh Brandt, M.G.H. eigen. Gibt I.G. 6 Schfl. Roggen, 6 Schfl. Garsten, 18 Schfl. Zinsaberen, 6 Schfl. Swinehaberen, umbs 2. Jar, 1 Malswin umbs ander Jar, 2 Gfl. dubbeldem Landschatz, 1 Gfl. zum einfachten Landschatz, 1/2 Gfl. Michaelisschatz, 3 Honer, 1 Gans umbs ander Jahr, wochentlich einen halb Dienst. 1614 in Humfeld, Amt Sternberg. Er Karoline Marie Auguste Loges Anerkennung als legitimes Kind am 5 März 1890 in Standesamt, Exten.

Familie

N.N. Amelung * ca. 1566
Kinder

Hans Redequad

m, * circa 1540
Vater-leiblichHenrick Redequad * ca. 1505
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Hans Redequad hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Nösingfeld (Ösingfeld); Großkötter. Er ist geboren circa 1540 in Nösingfeld (Ösingfeld). Er zahlt 1/2 Florin Steuer, in 1618 1 Goldflorin 1590 in Amt Sternberg.

Familie

Kinder

Henrick Redequad

m, * circa 1505
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box) (#1)
Pedigree Chart (Box) (#2)
     Henrick Redequad ist geboren circa 1505 in Nösingfeld (Ösingfeld).

Familie

Kinder

Henrich Redequad

m, * circa 1545, + circa 1600
Vater-leiblichHenrick Redequad * ca. 1505
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Henrich Redequad ist geboren circa 1545 in Nösingfeld (Ösingfeld). Er zahlt 1 Florin Steuer 1590 in Amt Sternberg. Er stirbt an circa 1600 in Nösingfeld (Ösingfeld).

Familie

Kind

Hinrich Redequad

m, * circa 1590, + circa 1630
Vater-leiblichHenrich Redequad * ca. 1545, + ca. 1600
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Hinrich Redequad heiratet N.N. König. Er ist geboren circa 1590 in Nösingfeld (Ösingfeld). Er zahlt 2 Goldflorin Steuer 1618 in Amt Sternberg. Er stirbt an circa 1630 in Bremke (Brembeck).

Familie

N.N. König + Feb 1677/78
Kinder

Hermann Rickmeier

m, * circa 1609, + Januar 1689
Vater-leiblichJohann Rickmeier * ca. 1580
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Hermann Rickmeier hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Almena; Krüger. Er heiratet Anna Pieper. Er ist geboren circa 1609 in Bremke (Brembeck). Er stirbt an im Januar 1689 in Almena. Er wird begraben am 24 Januar 1689 in Almena.

Familie 1

Kind

Familie 2

Anna Pieper * ca. 1640, + Okt 1685
Kinder

Johann Rickmeier

m, * circa 1580
Vater-leiblichJohann Rickmeier * ca. 1550
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Johann Rickmeier ist geboren circa 1580 in Bremke (Brembeck). Er zahlt 2 Goldflorin Steuer 1618 in Amt Sternberg.

Familie

Kinder

Johann Rickmeier

m, * circa 1550
Vater-leiblichJohann Rickmeier * ca. 1520
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Johann Rickmeier ist geboren circa 1550 in Bremke (Brembeck). Er zahlt 1 Florin Steuer 1590 in Amt Sternberg.

Familie

Kinder

Anna Pieper

w, * circa 1640, + Oktober 1685
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Anna Pieper heiratet Hermann Rickmeier, Sohn von Johann Rickmeier. Ihr(e) Familienname ist Rickmeier. Sie ist geboren circa 1640. Sie stirbt an im Oktober 1685 in Almena. Sie wird begraben am 18 Oktober 1685 in Almena.

Familie

Hermann Rickmeier * ca. 1609, + Jan 1689
Kinder

Hinrich Hancke

m, * circa 1585
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box)
     Hinrich Hancke hatte den Beruf ein unbekanntes Datum Heidelbeck; Vollspänner. Er ist geboren circa 1585. Er Ist frei, beruft sich auf Briefe. Hat 50 Morgen Landes. 1614 in Heidelbeck, Amt Varenholz. Er zahlt 1 1/2 Goldflorin Steuer, Hanke in Heidelbeck erstmals genannt. 1618 in Heidelbeck, Amt Varenholz.

Familie

Kind

Johann Schnüll

m, * circa 1571
Vater-leiblichJohann Schnüll * ca. 1535
alleFamiliennamen
siehe TafelDescendant Chart (Box)
     Johann Schnüll ist geboren circa 1571 in Silixen. Er zahlt 1/2 Ort Goldflorin Steuer 1618 in Silixen.

Hans Schnüll

m, * circa 1565
Vater-leiblichHinrich Johann Schnüll * ca. 1530, + ca. 1607/8
alleFamiliennamen
     Hans Schnüll ist geboren circa 1565 in Bremke (Brembeck). Er zahlt 2 Goldflorin Steuer 1618 in Bremke (Brembeck).

Sievert Kenter

m, * circa 1570
Vater-leiblichSievert Kenter * ca. 1545
alleFamiliennamen
     Sievert Kenter ist geboren circa 1570 in Bösingfeld. Er zahlt 1 1/2 Goldflorin Steuern 1618 in Bösingfeld.

Sievert Kenter

m, * circa 1545
Vater-leiblichJohann Kenter * ca. 1510, + < 1562
alleFamiliennamen
     Sievert Kenter ist geboren circa 1545 in Bösingfeld. Er zahlt 3 Florin Steuern 1590 in Bösingfeld.

Familie

Kind

Johann Kenter

m, * circa 1510, + vor 1562
alleFamiliennamen
     Johann Kenter ist geboren circa 1510 in Bösingfeld. Er stirbt an vor 1562 in Bösingfeld.

Familie

Kinder

Hermann Luthe

m, * circa 1545
alleFamiliennamen
     Hermann Luthe ist geboren circa 1545 in Bösingfeld. Er zahlt 1/2 Florin Steuer 1590 in Bösingfeld.

Familie

Kind

Katharina Möller

w, * circa 1786, + 12 Februar 1830
alleFamiliennamen
     Ihr(e) Familienname ist Sandmeier. Katharina Möller heiratet Hermann Henrich Sandmeier. Sie ist geboren circa 1786. Sie stirbt an am 12 Februar 1830 in Nr.37, Nahlhof; Brustkrankheit. Sie wird begraben am 15 Februar 1830 in Almena.

Familie

Hermann Henrich Sandmeier * 5 Feb 1784

Hermann Conrad Kamp

m, * circa 1764, + 19 April 1830
alleFamiliennamen
     Hermann Conrad Kamp hatte das Ehrenamt in Meierberg; Bauerrichter. Er ist geboren circa 1764 in Nr.32, Nahlhof. Er heiratet Wilhelmine Kuhlmann am 6 März 1825 in Kirche, Almena. Er stirbt an am 19 April 1830 in Meierberg; Entkräftung.

Familie

Wilhelmine Kuhlmann * 10 Mär 1791

Johann Brand

m, * circa 1540, + circa 1610
Vater-leiblichN.N. Brand
alleFamiliennamen
     Johann Brand ist geboren circa 1540. Er stirbt an circa 1610 in Humfeld.

Familie

Kind

Johann Brand

m, * circa 1580
Vater-leiblichJohann Brand * ca. 1540, + ca. 1610
alleFamiliennamen
     Johann Brand wird auch Hans Brand gerufen. Er ist geboren circa 1580 in Humfeld. Er Johann Moller (späterer Nachtrag: Johann Brandt ist Möller zu Humfeldt) M.G.H. eigen. Gibt 1 G. 1 Ort dubbeldem Landschatz, 1/2 Ort zum einfachten Landschatze, 1 M. Michaelisschatz, 1 Hon. (Der Original Namenseintrag Johann Moller muß verstanden werden als Johann der Moller ) 1614 in Humfeld, Amt Sternberg. Er Verzeichnis der Humfelder Vogtei: Hanß Brandt: Moller zu Humfeld, zeiget seiner Mutter Freyheit und daß die Mühle je und allwegs frey gewest. 1617 in Humfeld, Amt Sternberg.

N.N. Amelung

w, * circa 1566
alleFamiliennamen
     N.N. Amelung heiratet Nolte Brand, Sohn von Nolthe Brand; Name der Ehefrau nicht sicher, kann aber vermutet werden, siehe Schatzregister, 1590: Nolte Brand, 1614 Amelungh Brand, 1617 Jörgen Brand, Amelungh war häufiger Nachname in Humfeld. Ihr(e) Familienname ist Brand. Sie ist geboren circa 1566 in Humfeld.

Familie

Nolte Brand * ca. 1565
Kinder

Cordt Brand

m, * circa 1590, + circa 1616
Vater-leiblichNolte Brand * ca. 1565
Mutter-leiblichN.N. Amelung * ca. 1566
alleFamiliennamen
     Cordt Brand ist geboren circa 1590 in Humfeld. Er Saalbuch, nur hier genannt, danach neuer Name: M.G.H. eigen. I.G. 1 1/2 Gr. Michaelischatz, 1 Hoin 1614 in Humfeld, Amt Sternberg. Er stirbt an circa 1616 in Humfeld.

Louise Sophia Caroline Korf

w, * circa 1750
alleFamiliennamen
siehe TafelPedigree Chart (Box) (#1)
Pedigree Chart (Box) (#2)
     Louise Sophia Caroline Korf ist geboren circa 1750 in Langenholzhausen. Sie heiratet Johann Conrad Knöner, Sohn von (?) Knöner, am 5 Oktober 1781 in Kirche, Langenholzhausen. 5 Oktober 1781,ihr(e) Familienname ist Knöner.

Familie

Johann Conrad Knöner * ca. 1750
Kinder

Hans Henrich Rügge

m, * circa 1727, + April 1780
Vater-leiblichNolte Rügge * ca. 1695, + Aug 1785
Mutter-leiblichAnna Elisabeth Strate * ca. 1702, + 17 Mär 1781
alleFamiliennamen
     Hans Henrich Rügge wird auch Hans Henrich Rüggemeier gerufen. Er heiratet Margaretha Ilsabein Brandt. Er ist geboren circa 1727 in Langenholzhausen. Er stirbt an im April 1780 in Langenholzhausen; war lange Jahre mit Bruchschaden behaftet,wozu zuletzt Inflamation kam. Er wird begraben am 6 April 1780 in Langenholzhausen.

Familie

Margaretha Ilsabein Brandt * ca. 1730
Kind

Johann Berndt Rügge

m, * circa 1650
Vater-leiblichBerndt Rügge * ca. 1615
alleFamiliennamen
     Johann Berndt Rügge ist geboren circa 1650 in Langenholzhausen. Er Verzeichnis der Eigenbehörigen Kinder 6 Jahre 1656 in Langenholzhausen.

Familie

Kind

Berndt Rügge

m, * circa 1615
Vater-leiblichJohann Rügge * ca. 1585
alleFamiliennamen
     Berndt Rügge ist geboren circa 1615 in Langenholzhausen.

Familie

Kinder

Anneke Rügge

w, * circa 1642
Vater-leiblichBerndt Rügge * ca. 1615
alleFamiliennamen
     Anneke Rügge ist geboren circa 1642 in Langenholzhausen.

Ilsche Rügge

w, * circa 1645
Vater-leiblichBerndt Rügge * ca. 1615
alleFamiliennamen
     Ilsche Rügge ist geboren circa 1645 in Langenholzhausen.

Joachim Brand

m, * circa 1650
Vater-leiblichN.N. Brand * ca. 1620
alleFamiliennamen
     Joachim Brand wird auch Hieronymus Brand gerufen. Er ist geboren circa 1650 in Langenholzhausen. Er genannt im Verzeichnis der eigenbehörigen Kinder, 6 Jahre alt 1656.

Familie

Kinder